Altenwohnzentrum Nordhorn

Altenwohnzentrum.jpg

Das Altenwohnzentrum Nordhorn ist eine stationäre Pflegeeinrichtung für 85 Bewohner mit angegliederten Seniorenwohnungen und bietet ideale Voraussetzungen für Menschen, die Gemeinschaft suchen und hierbei pflegerische, medizinische oder betreuende Hilfe in Anspruch nehmen.

Das Haus befindet sich in Nordhorn - zentral gelegen im Ortsteil Bookholt – und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Im fußnahen Umfeld gibt es Ärzte, eine Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen, einen Friseursalon, eine Bank und eine Busverbindung zur Innenstadt. Ob stationäre Pflege, Kurzzeit- oder Verhinderungspflege: Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Bewohner ein möglichst selbstbestimmtes Leben innerhalb und außerhalb des Hauses führen können. Das Haus bietet geschmackvoll eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer.

Ein Team qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird allen Erfordernissen der Pflege gerecht und leistet Betreuung mit menschlicher Nähe.

Die seit 1996 auf Basis der DIN EN ISO 9001 zertifizierte Einrichtung gehört zur AWO Wohnen & Pflegen Weser-Ems gGmbH, ein Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Weser Ems e.V.

Rita Flüthmann, Einrichtungsleiterin

AWO Wohnen & Pflegen Weser-Ems gGmbH